Wir haben mal eben 50 Bäume gekauft…

Dez 7, 2022 | Uncategorized

…und die, werden in Mexiko gepflanzt!
Ja, da darf gestaunt werden! In Oderberg wird was für die Umwelt getan!
Wir konnten durch unsere Einkäufe bei unserem Lieferanten Klöpferholz über die Jahre Prämienpunkte sammeln und hatten zwischenzeitlich 10.000 Punkte erreicht.
Wunderbare Prämien gab es zur Auswahl: von der Armbanduhr, über Mountainbikes, stylische Büromöbel bis hin zur modernen Grillstation – aber wir haben uns für die Aufforstung der Wälder in Mexiko entschieden!
Unter dem Motto „Stop Talking. Start Planting. Jeder Baum zählt!“ haben wir uns mit unserer Prämie der Pflanzinitiative plant-for-the.planet.org angeschlossen und lassen 50 Bäume in Mexiko anpflanzen.
Mittels der genauen Koordinaten, können wir nun übers Internet sogar das Wachstum unserer Bäume verfolgen – kein Witz!
Wir haben sogar eine Baumurkunde bekommen!
Es gibt nichts Gutes – außer man tut es.