Wir trauern um unseren ehemaligen Gesellschafter, Gründer und Mitglied der CLW-Stiftung Alois Glück. Er starb am 26.02.2024 im Alter von 84 Jahren in einer Münchner Klinik. Alois Glück engagierte sich seit gut einem halben Jahrhundert für die Lebenshilfe. So war er 1974 maßgeblich an der Gründung eines Kuratoriums beteiligt, das Aufträge für die Werkstätten beschaffen sollte, war ab 1977 Mitglied des Aufsichtsrates der Traunsteiner Werkstätten GmbH, später Vereinigten Behindertenwerkstätten GmbH bzw. Chiemgau-Lebenshilfe-Werkstätten GmbH. Ab 2003 war er Mitglied der Gesellschafterversammlung, in 2006 Mitbegründer der CLW-Stiftung und Mitglied des Stiftungsvorstand. 2015 schied er aus Altersgründen aus den Gremien aus, engagierte sich aber weiterhin für die Belange der Lebenshilfe und hatte immer ein offenes Ohr für alle Sorgen und Nöte. Sehr interessiert war er zuletzt an der Debatte zur Zukunft der Werkstätten.

Im September 2023 war er zweimal zu Gast in den CLW, bei der Eröffnungsfeier der Fachwerkstatt und anlässlich des Besuchs von Staatsministerin Ulrike Scharf.

Wir sind ihm für seine langjährige Unterstützung sehr dankbar.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie.